Über Mich

Wenn du hier gelandet bist, bin ich sicher, dass dich eine bestimte Frage oder ein bestimmtes Thema beschäftigt.

Auf meinem Blog findest Du allerhand Ideen, Tipps, Übungen und Empfehlungen, die dich inspirieren sollen, dein Leben in die Hand zu nehmen und nach deinen eigenen Vorstellungen zu gestalten und das glückliche und entspannte Leben zu erschaffen, das du dir wünschst.

Auf this mindful life bist du richtig, wenn ...

  • du dich nicht zufrieden geben möchtest mit einem fremdbestimmten Leben (wie es so viele andere Menschen leben) und dich fragst, ob es nicht noch mehr im Leben gibt.

  • du nach anderen Möglichkeiten suchst, dein Leben zu gestalten.

  • du gern bewusster und achtsamer leben würdest.

  • du endlich dein ganzes Potential entfalten willst.

  • du offen bist für Veränderungen in deinem Leben und bereit, deinem Herzen zu folgen.

Worum es bei this mindful life wirklich geht

Auf This Mindful Life geht es um ein holistisches Lifestyle Design, das Körper, Geist und Seele verbindet. Es geht um Themen wie Achtsamkeit, Persönlichkeitsentwicklung, moderne Spiritualität, Lebensglück, alternative Lebensgestaltung und alles, was zu einem erfüllten Leben beiträgt.

Ich nehme dich mit auf meiner Reise hin zu einem erfüllten, achtsamen und selbstbestimmten Leben, auf der ich jeden Tag etwas neues lerne und mein Potential nach und nach entfalte. Ich möchte dich dazu inspirieren, dein Leben nach deinen eigenen Vorstellungen zu gestalten (nicht nach denen anderer), indem ich selbst ausprobiere wie das ist und dich an meinen Erfahrungen, Erkenntnissen und Erlebnissen teilhaben lasse. Das bedeutet für mich, die Dinge auch einmal anders zu denken, Balance in das eigene Leben zu bringen, Neues auszuprobieren und dem eigenen Herzen zu folgen.

Bringe Balance in dein Leben

Zu einem ganzheitlichen Leben gehört es, die verschiedenen Lebensbereiche in Einklang zu bringen. Auf meinem Blog finden die verschiedenen Lebensbereiche ihren Platz.

Persönliche Entfaltung & Mindset

Ich zeige dir verschiedene Bücher, Podcasts, Projekte und inspirierende Menschen, die ihr Leben auf unkonventionelle Art und Weise gestalten, die Welt bereichern und dabei ihren ganz eigenen Weg gehen. Auf diese Weise möchte ich dich inspirieren, dich zum Nachdenken anregen und zum Handeln bringen, dich motivieren und dir Wege aufzeigen, welche Möglichkeiten es gibt, das eigene Leben selbstbestimmt zu gestalten. Darüber hinaus bekommst Du von mir Tipps, Übungen und Werkzeuge die dich dabei unterstützen sollen, dein ganzes Potential zu entfalten, deine alten Gedankenmuster zu überdenken und deine Träume zu leben.

Lebensgestaltung

Ich zeige dir, wie du deine alltägliche Lebensgestaltung bewusst verändern kannst, lass dich an meiner bewussten Lebensgestaltung teilhaben und stelle dir Methoden, Projekte, Anleitungen und alternative Lebensweisen vor, die deinen Alltag verschönern und dein Leben positiv bereichern werden.

Spirit & Soul

Mit zahlreichen Tipps, Übungen, Meditationen, Geschichten, Empfehlungen und Tools werde ich dir dabei helfen, deiner inneren Stimme zu folgen, Konflikte aufzulösen und deinen authentischen Weg zu gehen. Denn ich bin überzeugt davon, dass in uns allen unendliches Potential schlummert, das sich nach und nach entfaltet, wenn wir den Mut haben, unseren Fokus nach Innen zu richten und uns unseren Ängsten und Zweifeln zu stellen.

Wer schreibt denn hier?

Ich bin Giulia. 23 Jahre alt. Erziehungswissenschaftlerin und lebe in Augsburg. In meiner Freizeit liebe ich es, mich in der Natur aufzuhalten. Spazieren zu gehen, umgeben von Bäumen, ein Buch zu lesen, ein Picknick zu machen oder was mir sonst so in den Sinn kommt. 

Neben dem Photographieren ist es auch eine meiner großen Leidenschaften, kreativ mit allen möglichen Dingen und Arbeitsmitteln zu arbeiten.

Das ganze Thema DIY und Selbermachen begeistert mich ungemein, weshalb ich immer wieder neues ausprobiere.

Als Erziehungswissenschaftlerin beschäftige ich mich auch sehr gerne mit allem, was mit Erziehung, Lernen und Bildung zu tun hat. 
Dabei ist es mir ganz besonders wichtig, diese Bereiche im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes zu betrachten und umzusetzen.  Besonders liegt es mir am Herzen , mein Leben nach meinen Vorstellungen zu erschaffen und mir selbst beizubringen, immer mehr Aspekte meines Lebens eigenverantwortlich und selbstbestimmt zu leben. 

Meine Vision ist es, durch meine eigene Entwicklung und meine Erfahrungen, Menschen dabei zu unterstützen, ihr eigenes Potential zu erkennen und nach und nach zu entfalten.

Es geht darum, unser Leben mit all seinen Facetten selbst zu gestalten und auch im Alltag die Möglichkeiten zu sehen, unsere Vorstellungen und Wünsche von einem glücklichen und erfüllendem Leben, in jedem Lebensbereich zu verwirklichen.

Und dann bist da noch DU!

Ein unglaublich wichtiger Teil von This Mindful Life fehlt aber noch... das bist DU!

Denn der Blog lebt von deiner Beteiligung! Deinen Kommentaren, deinen Ideen, Geschichten und Anmerkungen. Deshalb möchte ich dich dazu auffordern, dich in deiner Einzigartigkeit zu zeigen und deine Ängste, Sorgen, Zweifel, aber auch Hoffnungen, Ziele, Erlebnisse, Gedanken und Träume mit uns zu teilen, sodass wir alle voneinander lernen und miteinander wachsen können!

Schreibe in die Kommentare, verknüpfe dich mit anderen und schreibe mir jederzeit eine Nachricht mit deinen Wünschen, Anregungen, Gedanken und Erlebnissen oder auch einfach nur um "Hallo" zu sagen! Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von dir!

Lass  uns zusammen auf die Reise gehen hin zu einem erfüllten und glücklichen Leben!

Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute!

Deine Giulia

P.S. Wenn Du noch mehr erfahren willst, folge mir gerne auf Instagram und Pinterest und abonniere meinen monatlichen Mindful Newsletter!