Audioblog

Herzlich Willkommen auf dem This Mindful Life Audioblog

Wundervoll, dass du hier bist! Es ist so schön, dass ich dich jetzt auch über dieses Medium erreichen kann. Es ist mir wichtig mit dir im Austausch zu sein und dir auch ehrlich und authentisch mitteilen zu können, welche Themen mich gerade beschäftigen, um dir auf diese Weise noch tiefere Einblicke in meine Erkenntnisse geben zu können.

Ich möchte dir auch zeigen, welche Tools und Methoden für mich in meinem Alltag gut funktioniert haben und welchen Fragen und Herausforderungen ich auf meinem Weg hin zu einem erfüllten Leben begegne.

Auf diese Weis hoffe ich, dich auf deinem Weg noch etwas besser unterstützen und begleiten zu können.

Worum geht's im Audioblog?

Audioblog

Vielleicht fragst du dich jetzt, worum es in einem Audioblog auf This Mindful Life gehen könnte. Keine Sorge – die Themen bleiben dieselben. Es wird weiterhin um Achtsamkeit, Glück, Freiheit, Selbstbestimmung und Persönlichkeitsentwicklung gehen. Allerdings ermöglicht mir der Audioblog auch mich direkt an dich zu wenden, was ich ganz großartig finde. Was genau dich im Audioblog erwartet, erfährst du, wenn du dir die Willkommens-Folge anhörst!

Viel Spaß dabei!

Und, schon neugierig?

Super! Dann höre doch gleich hier in die ersten Folgen rein:

In dieser Folge werde ich dir eine Bodyscan-Meditation vorstellen – eine typische Achtsamkeitstechnik, die dir dabei helfen wird, achtsam mit den Emotionen umzugehen, die sich den Tag über in deinem Körper angesammelt und gespeichert haben. Denn Emotionen nehmen wir vor allem auch körperlich wahr.

In dieser geleiteten Meditation werden wir unseren Fokus achtsam auf unseren Körper richten, um in unserem Gehirn die Voraussetzung dafür zu schaffen, mit unseren Emotionen angemessen umgehen zu können.Wie genau das funktioniert, erfährst du in dieser ersten Folge!

Eine Visualisierungs-Übung ist dazu da, dir einen bestimmten Sachverhalt bildlich vor Augen zu führen. In dieser Visualisierungs-Übung findest du die Ruhe und die Klarheit, die du oft im Alltag vergeblich suchst und du kannst dir darüber im Klaren werden, welche Zukunft du dir bewusst oder unbewusst für dich wünschst. Dazu lenken wir den Fokus auf deine Traumzukunft. Auf ein Leben ohne Beschränkungen und Hindernisse. Indem wir uns bildlich vorstellen, was wir uns vom Leben erträumen, erschaffen wir in unserem Unterbewusstsein die Basis dafür, dass dieses Leben wirklich Realität werden kann. Denn Gedanken erschaffen Realität.

In dieser Folge habe ich eine wunderschöne Meditation für dich aufgenommen, die dir die Möglichkeit gibt, den Blick wieder nach innen zu wenden und zu erkennen, welches besondere Geschenk das Jahr 2019 für dich bereithält. Jedes Jahr hat für jeden von uns eine ganz bestimmte Qualität und bestimmte Themen, die geheilt werden dürfen. Wenn wir uns dem Gedanken öffnen, dass wir in uns bereits wissen, was das Jahr für uns bereithält, können wir uns auch der Antwort öffnen und voller Energie und Vertrauen in das Neue Jahr starten. Genau das wünsche ich dir für 2019!