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Adventsspecial, die Erste! Die Bodyscan-Meditation

Hi, so wundervoll, dass du da bist!

Es ist endlich soweit – der Advent ist da und es öffnet sich für dich heute das erste Türchen beim This Mindful Life Adventsspecial! Ist das nicht wundervoll?

Mit dieser ersten Folge wird auch gleichzeitig der This Mindful Life Audioblog eingeweiht, was mich zugleich unheimlich stolz und glücklich macht, denn nun habe ich endlich ein Medium gefunden, mit dem ich ganz autentisch und auch mal ganz spontan zu dir sprechen kann – besonders über Themen, die mein Herz berühren und die mir besonders wichtig sind, wird es hier bald einige Folgen geben.

Wochenlang habe ich nun hinter den Kulissen an diesem Schätzchen hier gearbeitet und deshalb freue ich mich umso mehr es nun endlich mit dir teilen zu können!

Falls du wissen möchtest, wie das ganze nun eigentlich abläuft, dann sieh dir gern nochmal die Willkommens-Folge an und dann gehts auch schon los mit der ersten Folge: Der Bodyscan-Meditation.

Viel Spaß!

Folge #1 auf dem Audioblog dreht sich ganz um das Thema achtsame Meditation.

Vielleicht kennst du auch das Gefühl, dass dein Tag nicht genug Stunden hat – Du hetzt von einem Termin zum nächsten und kommst kaum dazu, dich auch mal zwischendurch zu entspannen.

In dieser Folge werde ich dir eine Bodyscan-Meditation vorstellen – eine typische Achtsamkeitstechnik, die dir dabei helfen wird, achtsam mit den Emotionen umzugehen, die sich den Tag über in deinem Körper angesammelt und gespeichert haben. Denn Emotionen nehmen wir vor allem auch körperlich wahr.

In dieser geleiteten Meditation werden wir unseren Fokus achtsam auf unseren Körper richten, um in unserem Gehirn die Voraussetzung dafür zu schaffen, mit unseren Emotionen angemessen umgehen zu können.Wie genau das funktioniert, erfährst du in dieser ersten Folge:

Was dir diese Folge bringt:

Entspannung

Unsere Tage werden immer länger und die Anspannung sitzt tief in unserem Körper. Die Meditation in dieser Folge hilft dir, die Anspannung loszulassen und dich wieder erfrischt und erholt zu fühlen.

Achtsamkeitstraining

Meditation und Achtsamkeit wollen trainiert werden – Hol dir hier deine Portion Achtsamkeit ab.

Komm zur Ruhe

Du hattest einen aufregenden Tag? Mit dieser Meditation kommst du wieder zu dir zurück.

Körperbewusstsein

Wann hast du zuletzt deinen Körper wahrgenommen? Nimm wahr, was da in dir los ist.

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